News
www.windfinder.com

Mails eines ganzen Jahres verloren

Zu den Vorbereitungen einer Platten-Sicherung gehört zunächst einmal das Aufräumen. Dabei gilt es allerdings, das richtige Maß zu finden ;-).

Ordnung muss sein

Stimmt zwar nicht zwangsläufig, aber bei meinem Vorhaben, in Zukunft regelmäßig die wichtigsten Dinge des Rechners zu sichern, musste erst einmal eine gewisse Ordnung hergestellt werden. Alter Plunder, der sich vermutlich nicht mal mehr compilieren oder aufrufen lässt, sollte nicht mehr unnütz auf der Platte Karussel fahren, so dass er nach kurzer Begutachtung gleich gelöscht oder für "alle Zeiten" auf CD gebrannt wurde. Ordner wurden fleißig hin- und herbewegt, damit nur das gesichert wird, was es wert ist und umgekehrt natürlich auch alles erwischt wird, was man behalten möchte.

Das Ende vom Lied

"Mensch was habe ich wieder Platz auf der Platte", dachte ich nach Abschluss des verspäteten Frühjahrputzes. Erste Zweifel an meinem Erfolg bekam ich allerdings, als ich mit Thunderbird die Mails abrufen wollte und ich zum Anlegen eines Mail-Kontos aufgefordert wurde.... Da hatte ich doch bei der ganzen Verschieberei, bei der wg. XP-Problemen ein User kurzfristig gelöscht und neu angelegt werden musste, doch glatt den ganzen Ordner "Anwendungsdaten" gelöscht und mit ihm u.a.


Zum Seitenanfang...


Page created by Tim Köster, last update 20.01.2008 21:09