Trainer
www.windfinder.com

Gesamtverzeichnis

Alle Artikel über Trainer auf www.tim-koester.de

26.07.2005 - Die Rückkehr der Karteikarte

Nachdem der SBF-Trainer das Pauken der Fragen vom Papier auf den PC verlagert hat, schließt sich nun der Kreis und es kann wieder mit Papier gepaukt werden - und zwar in Form von praktischen Karteikärtchen.
Drucken, Schneiden, Lernen ...

13.04.2004 - Willkommen im Club

Seit kurzem laufen die Trainer auch unter Opera, der sich als dritter Testbrowser auf meinem Rechner breit gemacht hat. Nach dem Prinzip "kleine Ursache - große Wirkung" waren nur wenige Befehle zu ändern, um die auftretenden Fehler zu beheben.
Hintergrund Info zur Trainer-Entwicklung ...

08.02.2004 - Neue SKS Prüfungsfragen - Neuer Trainer

Neue SKS Prüfungsfragen - Neuer TrainerBei der Prüfung zum Sportküstenschifferschein (SKS) kommen seit dem 01.01.2004 neue Fragen zum Einsatz. Seit dem 08.02.2004 gibt es den neuen SKS-Trainer mit den neuen Fragen zur Vorbereitung auf die theoretischen Prüfung. Neben der vollständigen Inhaltlichen Überarbeitung erscheint der Trainer in neuem Gewand, so dass beim Lernen auch gleich schon die Vorfreude auf den nächsten Törn aufkommt. (Falls Sie allerdings noch mit den alten Fragen geprüft werden sollten, können Sie den alten Trainer im Download-Bereich erhalten.)
Der neue SKS Trainer ist da! Mehr dazu ...

26.01.2004 - Änderungen der SKS-Prüfungsfragen ab 2004

Bei den Prüfungsfragen zum SKS gibt es seit dem 01.01.2004 Änderungen bei den Prüfungsfragen. Die Änderungen werden baldmöglichst in den SKS-Trainer eingearbeitet.
Mehr dazu ...

26.01.2004 - Den gibt's noch gar nicht ...

Einige Trainer wird es auf diese Website nicht geben... Warum es nicht nur das "Goldene Reiterabzeichen" ist, sondern auch Segelsport-Scheine, liegt u.a. an der Politik der Verbände.
Hintergrundinformation ...

31.03.2003 - Alles neu macht der ... März

Zum 31.03.2003 wurden alle Trainer vollständig überarbeitet veröffentlicht. Es stehen nunmehr sechs Trainer aus dem Bereich der Sportschifffahrt zur Verfügung. Neu sind die Trainer "UKW Sprechfunkzeugnis Binnenschifffahrtsfunk", "SRC/LRC" sowie der Trainer für die Seenotsignalmittel, der aus dem SBF-See-Trainer ausgelagert wurde.
Infos zur Überarbeitung der Trainer ...

01.01.2003 - Wie alles begann ...

Eigentlich sollte es nur einen Trainer geben. Und der sollte auch nur privat genutzt werden. Und das auch nur von einer Person (mir...). Wenn aber etwas recht gelungen ist, dann bietet es sich auch für andere an. Und was für Binnen gut ist, wird wohl auch für See gehen...
Lesen Sie selbst ...


Zum Seitenanfang...


Page created by Tim Köster, last update 20.01.2008 21:11