Trainer
www.windfinder.com

Den gibt's noch gar nicht ...

Einige Trainer wird es auf diese Website nicht geben... Warum es nicht nur das "Goldene Reiterabzeichen" ist, sondern auch Segelsport-Scheine, liegt u.a. an der Politik der Verbände.

Veröffentlichung untersagt

Es gibt amtliche Führerschein, Vereinsscheine und Scheine oder Lizenzen von Verbänden etc. Die Veröffentlichung von Prüfungsbögen oder Fragekatalogen setzt die Erlaubnis zur Veröffentlichung voraus, wobei amtliche Fragebögen (ähnlich Gesetzestexten) ohne sonderliche Restriktionen wiedergegeben werden dürfen.

Aus diesem Grund steht der Veröffentlichung der amtlichen Sportbootführerscheine prinzipiell nichts im Wege.

Anders sieht es hingegen bei Verbandsscheinen aus, für die es auf die explizite Erlaubnis ankommt. Das diese (wider Erwarten) nicht ohne weiteres zu bekommen ist, zeigen die folgenden Anfragen:

Aus diesem Grund werden die o.a. Trainer hier nicht angeboten.

Die Aufnahme neuer Trainer (ungeachtet der rechtlichen Voraussetzungen) hängt neben den beschriebenen Einschränkungen stark von dem zu erwartenden Aufwand ab, da ich alle Trainer alleine erstelle und pflege. Aber da ich schon mehrfach gesagt habe "Nu ist das aber der Letzte!!!" und doch noch neue dazu kamen, ist noch alles offen.


Zum Seitenanfang...


Page created by Tim Köster, last update 20.01.2008 21:13